Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Paul James Berry - Nations

Paul James Berry - Nations
Supermusic/Alive
Format: CD

Als Paul James Berry vor drei Jahren sein zweites Solowerk "Ginnel" veröffentlichte, war die Presse voll des Lobes für den Briten, doch irgendetwas fehlte der Platte. Obwohl stets darauf bedacht, die Songs in den Mittelpunkt zu stellen, hatte sich der ehemalige Rose-Of-Avalanche-Frontman etwas zu sehr in technische Spielereien verstrickt. Auf "Nations", dem nun erscheinenden Nachfolger, macht er's besser: "Elektronik raus, handgemachte Sounds rein" - so könnte man die Herangehensweise vielleicht beschreiben. Folgerichtig klingt das neue Werk des inzwischen in Frankreich lebenden Engländers natürlicher und (noch) direkter als der Vorgänger. Hilfreich zur Seite stand Berry dabei Co-Produzent Markus Maria Jansen (ex-M. Walking On The Water), der für einige Songs gleich noch die Musiker seiner aktuellen Combo Jansen mitbrachte. Das Ergebnis ist ein poetisch düsteres, folkig angehauchtes Singer / Songwriter-Album im Stile der Tindersticks oder Nick Caves: Rau, aber zu Herzen gehend.


-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister