Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Frankie Goes To Hollywood - Frankie Say Greatest

Frankie Goes To Hollywood - Frankie Say Greatest
Universal
Format: 2CD

Vor ziemlich genau 25 Jahren wurde ein Song veröffentlicht, der schnell zum Kult und Klassiker wurde. "Relax" von Frankie Goes To Hollywood. Dieses Jubiläum wurde zum Anlass genommen, mit "Frankie Say Greatest" eine neue Best Of-Platte der 80er-Jungs zu veröffentlichen. Auf dieser ist eben jenes "Relax" gleich dreifach vertreten. Neben der Originalversion wurde es durch zwei Remixwölfe gedreht, wobei jetzt weder die Chicane- noch die Lockout's-Version wirklich nötig ist. Wichtiger sind die anderen großen Hits, die zeigen, dass die Band um Holly Johnson mehr als nur einen Song hatten. Neben erfolgreichen Nummern wie "Power Of Love" oder "Rage Hard" nämlich zum Beispiel auch das wirklich schöne, tieftraurige "Is There Anybody Out There", ihre wunderbare Version von "Ferry Cross The Mercy" oder das spannende "War". Das alles sind gute bis sehr gute Synthie-Pop-Songs, die in dieser gesammelten Form durchaus Spaß machen. Denn natürlich ist hier auch manch 80er-Sünde zu hören, wer aber gerne mal wieder zurück in die Vergangenheit reisen mag, der findet hier genügend Möglichkeiten.


-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister