Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Tori Amos - Midwinter Graces

Tori Amos - Midwinter Graces
Universal
Format: CD

Darf diese Frau alles? Es ist ihr egal. Sie macht es einfach. Jetzt veröffentlicht Tori Amos auch noch ein Winter- / Weihnachtsalbum. Hat die Welt drauf gewartet? Nein. Irgendwie schön ist es trotzdem. Weil es eben Tori Amos ist.

Auf "Midwinter Graces" präsentiert die Sängerin sowohl neue Eigenkompositonen als auch ihre Versionen traditioneller Weihnachtslieder, verzichtet dabei - es überrascht nicht wirklich - auf Typisches wie "Jingle Bells" oder "Silent Night". Lieber setzt sie sich ans Klavier und zeigt, was sie alles drauf hat, und was man aus Liedern wie "Holly, Ivy, And Rose" (bei uns bekannt als "Es ist ein Ros entsprungen"), "Coventry Carol" oder "Harps Of Gold" machen kann. Wunderbare Sachen nämlich, die durch Toris Stimme, durch Klaviere, Synthies und Streicher aufleben, ihre traditionelle Note aber behalten. Gleiches gilt auch für die von ihr verfassten Sachen. Die meisten sind sanft und verträumt, romantisch und schlicht schön, lediglich "Pink & Glitter" fällt mir etwas Swing aus der Reihe. Und passt trotzdem. Auf diese Platte und in den Winter.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister