Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Marble Sheep - For Demolition Of A Spiritual Framework

Marble Sheep - For Demolition Of A Spiritual Framework
Fünfundvierzig/Indigo
Format: CD

Als Grateful Dead des Spacerock sind die Japaner bereits beschrieben und mit Hawkwind, Black Sabbath und St. Vitus gleichermaßen verglichen worden, doch auf ihrem aktuellen Release lassen es der frühere White-Heaven-Gitarrist Ken Matsutani und die Seinen lieber MC5-mäßig krachen. Folglich hat diese Platte relativ wenig mit dem kakophonischen Vorgänger "Marble Sheep meets Circle Triangle Square" zu tun, sondern beamt uns zurück ins Detroit der frühen Siebziger, als Jack White noch gar nicht geboren war, Iggy Pop im Drogensumpf feststeckte und sich Wayne Kramer und Fred Sonic Smith irre Saitenduelle lieferten. Neu ist das, was die Combo aus Tokyo hier abliefert, natürlich keineswegs, aber für eine Band, die mehr als 30 Jahre und rund 10 000 Kilometer von ihren Idolen entfernt ist, klingt ihr Feedback- und Wah-Wah-verzerrter Hochgeschwindigkeits-Garagenrock erstaunlich authentisch. Nicht nur für Puristen.


-Carsten Wohlfeld-





Marble Sheep


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister