Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Erykah Badu - New Amerykah Part Two (Return Of The Ankh)

Erykah Badu - New Amerykah Part Two (Return Of The Ankh)
Motown/Universal
Format: CD

Die Frau ist einfach gut. Was sie macht, ist schön, wenn sie singt, dann hört man zu. Genüsslich, zufrieden, entspannt. Das gilt auch für "New Amerykah Part Two (Return Of The Ankh)". Auch das neue Album der Erykah Badu ist eine Feinschmecker-Platte voller Soul und Pop, voller Groove und Leidenschaft. Und fernab vom oberflächlichen Mainstream-R&B, der die Radiosender und Musikkanäle überflutet. Nein, das hier hat Klasse! Meistens. Und das hier ist persönlich. Immer. "Als ich 'Part I' aufnahm, stand ich auf einem Gipfel und schaute mich um, weil ich einfangen wollte, was um mich herum politisch, gesellschaftlich und wirtschaftlich vor sich ging", sagte die Sängerin. "Dieses Mal schwebe ich quasi über mir selbst und beleuchte meinen Gefühlszustand." Das Resultat sind elf Lieder über die Liebe und das Leben, die einen tatsächlich in eine andere, in ihre Welt entführen. Lieder zum Hinsetzen und Zuhören. "Incense" zum Beispiel oder "Fall In Love (Your Funeral)" und die Single "Window Seat" sind fantastische Balladen, die man nicht so nebenbei laufen lassen sollte. Man verpasst was. Dafür gibt es hier schließlich auch andere, nicht ganz so starke, eine Spur zu oberflächliche Sachen wie "Turn Me Away (Get Nunny)" oder "Gone Baby, Don't Be Long". Den trotzdem wunderbaren Gesamteindruck zerstören aber auch sie nicht.


-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister