Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Detroit7 - Black & White

Detroit7 - Black & White
Spark & Shine/Soulfood
Format: CD

Detroit. Geadelt von KISS, Heimat von Jack White, Alice Cooper, Kid Rock und MC5. Eine Rock City eben. Und die offensichtliche Inspiration von Detroit7. Die waren zwar noch nie selbst vor Ort, könnten aber von dort kommen. Denn die drei Japaner klingen stark nach den USA, nach den Bands von damals und heute. Und sicher nicht nur nach Detroit...

Das Trio besteht aus Sängerin und Gitarristin Tomomi, Schlagzeugerin Miyoko Yamaguchi und Bassist Nobuaki Kotajima und huldigt hier den dreckigen, den ehrlichen, den direkten Rock N Roll. Man sieht sie vor sich, wie sie in ihrer Garage trinken und feiern und ihre Platten von L7, Hole, den Ramones oder Monster Magnet hören. Wie sie nebenbei ihre Songs runter schroten, wie sie dabei austicken und sich darüber freuen, Songs wie den wunderbaren Platten-Eröffner "Why?", das schlicht arschcoole "Cold Heat" oder das punkige "Mr. Kato On The Road" selbst geschrieben zu haben. Weil das richtig starke Sachen sind! Im April bereits kommen die drei Japaner(innen) nach Deutschland. Dürfte ein Erlebnis werden.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister