Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Betontod - GlaubeLiebeHoffnung

Betontod - GlaubeLiebeHoffnung
Better Than Hell/edel
Format: CD

Ganz sicher, ein Lied wie "Stadt ohne Licht" ist schon verdammt stark. Eine eindringliche, intensive, melodische Midtempo-Nummer mit gekonnten Hintergrund-Chören und auch dadurch mit Hit-Potential. Großes Kino. Wäre das komplette neue Betontod-Album dermaßen großartig, hätten wir es hier mit der Platte der Woche und vermutlich noch mehr zu tun. Doch so ist es eben nicht. Die Rheinberger Punkrocker - entdeckt vom ehemaligen Die Toten Hosen-Drummer Wölli - haben mit "GlaubeLiebeHoffnung" eine nur gute Scheibe gemacht, auf der sie natürlich reichlich Deutschpunkiges verbraten, aber auch mit Metal (und Soli!), Rock N Roll und Ähnlichem hantieren. Das geht schon in Ordnung und live dürften Lieder wie "Club der Reichen" oder "Leb dein Leben" mit ihrem Mitsing-Möglichkeiten mächtig zünden. In der Länge einer ganzen Platte aber fehlt dem Quintett ein bisschen die Aufregung.


-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister