Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Alkaline Trio - This Addiction

Alkaline Trio - This Addiction
Hassle/Soulfood
Format: CD

Manch einer behauptet ja, dass die letzten Alkaline Trio-Alben ein wenig enttäuschend waren. Käse. Sie waren großartig. Nur eben nicht ganz so nah der Perfektion, wie es Meisterwerke wie "Goddamnit" oder "From Here To Infirmary" waren. Nun kommt "This Addiction" - und setzt sich zwischen die Stühle. Äußerst gekonnt und genau platziert.

AK3 gehen es hier wieder deutlich reduzierter an. Sie lassen sich treiben und geben der Direktheit genügend Raum, sie spielen emotionalen, eingängigen, dunklen Punkrock und sie verzichten auf übertrieben Spielereien und poppige - Vorsicht! - Oberflächlichkeit. Ohne nicht weiter ungemein poppig zu sein. Das tolle Ergebnis sind Lieder, auf die sich alle Skiba-Freunde einigen werden. Kompakt, leidenschaftlich, einzigartig. Irgendwie. Der Titeltrack dürfte einer der stärksten Songs sein, den der gute Mann je geschrieben hat, auch "The American Scream", das besondere "Dorothy" (hallo Heavens?) und ganz besonders "Lead Poisoning" (mit Trompete!) begeistern. Man könnte noch einige mehr nehmen. Die Dichte ist erschreckend. Da will Kumpel, Bassist und zweiter Sänger Dan Adriano natürlich in Nichts nachstehen, schüttelt auch noch ein paar Kracher aus dem Ärmel und rundet diese Platte mit der Midtempo-Hymne "Off The Map" und dem rotzigen "Dine, Dine My Darling" ab. Diese mal wieder großartige Platte.



-Mathias Frank-


Video: "This Addiction"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister