Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
(hed) Planet Earth - New World Orphans

(hed) Planet Earth - New World Orphans
Suburban Noize
Format: CD

Nennt es Rapmetal, NuMetal, Cross-Over oder einfach alten Scheiß - Fakt ist: Es macht Spaß. Immer noch. (hed) Planet Earth lassen auf ihrem neuesten Album die 90er Jahre wieder aufleben und kreuzübern weiter munter drauf los. Und was machen wir? Wir freuen uns.

Die Band um Jahred Shane war zwar niemals wirklich weg, schaffte es aber nicht, in den letzten Jahren wirklich großartig auf sich aufmerksam zu machen oder die anfänglichen Erfolge anzuknüpfen. Nach Plattenfirmen- und Bandmitglieder-Wechseln und dem ein oder anderen Album scheint sich nun aber wieder einiges zum Guten zu wenden. Denn "New World Orphans" verbreitet dermaßen viel Spaß, dass die Welt eigentlich wieder zu (hed) Planet Earth tanzen sollten. In den Clubs, auf den Konzerten, auf den Fluren. Hier nämlich gibt es kraftvolle, leidenschaftliche Lieder voller Metal, HipHop, Punkrock, Politik und Reggae, die sich gewaschen haben. So gekonnt wie verrückt haben die Kalifornier daraus Kracher-Songs wie beispielsweise das entspannte "Two The Line", das aggressiv-hymnische "Renegade" (H.I.T.! - siehe YouTube-Link unten), das poppunkige "Tow The Line" oder den deftigen Rausschmeißer "Here And Now" gemacht, die soviel Rage Against The Machine wie 311 und Skindred sind - und die aus dieser Platte eine verdammt noch mal großartige machen.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister