Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Rocky Votolato - True Devotion

Rocky Votolato - True Devotion
Defiance/Cargo
Format: CD

Vermutlich hätte sich Rocky Votolato selbst nicht vorstellen können, dass er mal als die Blaupause des warmherzigen, akustischen Songwriters einden würde, als er seine Karriere mit der Rockband Waxwing lostrat. Dabei hat sich musikalisch im Grunde so viel gar nicht geändert: Rockys Stücke sind im Grunde ihres Herzens eigentlich immer noch Rocksongs - auch wenn sie auf der akustischen Gitarre transportiert werden. Das hat aber unschätzbare Vorteile, denn mit seinen Riffs, Akkordfolgen und Melodiebögen erschafft er so quasi eine Art alternativen Folkpop. Inhaltlich arbeitet der Meister hier seine nicht ganz einfache persönliche Situation auf: Im Laufe der letzten Jahre arbeitete er sich aus eigener Kraft aus einem depressiven Tief heraus und diesen Prozess schildern die Songs von "True Devotion" - weswegen dieses (bei aller Melancholie, die Votolatos Vortrag innewohnt) kein wehleidiges, sondern ein betont lebensbejahendes, friedfertiges und versöhnliches Album geworden ist - nicht umsonst bezieht sich Votolato unter anderem auf Ghandi. Rocky Votolato ist mit diesem Werk auf der Höhe seiner Kunst angelangt. Mal sehen, was noch kommt.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister