Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Quasi - American Gong

Quasi - American Gong
Domino Records
Format: CD

Es gibt kaum ein anderes Indie-Pärchen, das sich über die Jahre selbst so treu geblieben ist, wie Sam Combs und Janet Weiss alias Quasi. Im Prinzip klingt das, was Sam und Janet heute machen, immer noch so wie vor zehn Jahren, als sie ihre gemeinsamen Abenteuer begannen. Sicher: Im Detail passiert da so einiges. Das neue Material ist psychedelischer und epischer geraten als bisheriges. Sam spielt etwas besser Gitarre als früher und verschachtelte Sieben-Minuten-Songs in Form einer Prog-Rock-Suite gab es bislang auch eher selten. Aber im Prinzip schrammeln sich Quasi noch mit demselben Indie-Geist durch ihr Oeuvre, den viele Weggenossen von damals - die heute vielleicht gerne als seriös gelten möchten - schon längst as acta gelegt haben. Was also die Integrität betrifft, sind Quasi ganz vorne mit dabei - wem es freilich um musikalischen Feinsinn geht, der sollte dann doch lieber woanders danach suchen. Immerhin: Wer das bisherige Quasi-Oeuvre mochte, dürfte mit "American Gong" solide bedient sein.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.myspace.com/theequasi



Quasi


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister