Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The BossHoss - Low Voltage

The BossHoss - Low Voltage
Island/Universal
Format: CD

Von einem neuen Sound war die Rede. Oder von einem Best Of-Werk. Ein Orchester-Album? Na was denn nun? Antwort: Alles. The BossHoss spielen diesmal Bekanntes und Neues, Eigenes und Fremdes, mit Orchester und anders als gewohnt. "Low Voltage" ist gut.

Zusammen mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg wurden 15 Lieder eingespielt, die weiterhin typisch klingen. Nur eben ein wenig anders instrumentiert. Doch auch in den aufgemotzten Versionen wird fix mitgewippt, dabei genüsslich geschmunzelt und zufrieden festgestellt, dass die Mische zwischen Gitarre und Streichern stimmt. Man musiziert gemeinsam und nicht gegeneinander, macht zusammen was Neues, ohne das Alte zu zerstören. Clever. Zu hören gibt es zum Beispiel "Do Or Die"-Sachen wie "Go! Go! Go!" oder "Close", Klassisches wie "Stallion Battalion" oder natürlich die großartigen Coverversionen. Diesmal vergreifen sie sich unter anderem an den Queens Of The Stone Age ("No Ones Knows") und "I Say A Little Prayer". Und genauer dieser Klassiker, den zuvor unter anderem Dionne Warwick oder Aretha Franklin gesungen haben, soll als Highlight der Scheibe genannt werden. Denn es passt einfach und zeigt, wie man vernünftig nachspielt. Man behält den Charme des Originals, gibt der Nummer aber genügend Neues. Und genau das schaffen The BossHoss. Glückwunsch.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister