Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Fact - In The Blink Of An Eye

Fact - In The Blink Of An Eye
Hassle/Soulfood
Format: CD

Ach, schade irgendwie. War das letztjährige Fact-Werk dermaßen großartig, dass wir es zur Platte der Woche küren konnten, ist der Nachfolger nur noch gut. Für einen erneuten Platz an der Sonne aber reicht es diesmal nicht. Dabei ist auch "In The Blink Of An Eye" sicher ein richtig tolles Ding geworden. Nur kennt man eben inzwischen die Macken der Japaner, die sie auch hier zur Genüge zur Schau stellen. Was zur Folge hat, dass Lieder wie "This Is The End" oder "Silent Night" deutlich weniger Überraschendes bieten. Auch 2010 hauen uns Fact ihre Gebreu aus Screamo, Poppunk und Elektroschocks vor die Füße und fordern uns damit zum Tanzen und Durchdrehen auf. Schaffen sie auch, nur erledigen wir das diesmal mit einem zwar zufriedenen und gut gelaunten, aber doch bekannten Gefühl. Denn wieder sind es Bands wie Fall Out Boy und Blink 182, die durch den Synthie-Wolf gedreht wurden. Nicht mehr als früher, nicht extremer als früher und auch nicht besser. Sondern vom Ding her verdammt ähnlich. Und das gibt erneut einen erhobenen Daumen, aber Abzug in der B-Note.


-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister