Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
I-Fire - Bigger Better Hotter

I-Fire - Bigger Better Hotter
I-Fire Empire/Rough Trade
Format: CD

Vom Vorgänger "Vom Schatten ins Licht" waren wir nicht komplett begeistert. Neben richtig starken Stücken nämlich hatten sich auch manch öde Nummer und vor allem eine Spur zu viel Prolligkeit geschlichen. Spaß machte das gute Stück trotzdem.

Nun gibt es ein neues Album von I-Fire. Und im Grunde ist alles beim alten. Die Hamburger wandeln auf den Spuren von Seeed und bringen die Leute genau damit und ihrem Sound zwischen Reggae, Dancehall, Pop und Hip Hop zum Tanzen. Mit Leichtigkeit und guten Songs übrigens. Denn zwar sind die trotz einer Orgel hier, eines Cellos dort und zwischendrin ein bisschen Elektronika selten besonders, aber gehen trotzdem oder vielleicht auch genau deshalb fix in die Beine. "Gib Gas" zum Beispiel, "No War" mit Lilian Gold als Gast, das musikalisch entspannte "Wir werden nicht verstummen" oder die Hände zum Himmel-Nummer "Rudeboykings" haben schließlich Groove und eine lässige Eingängigkeit, und werden so die Clubs rocken - I-Fire sind ab sofort und bis in den August auf Tour - bleiben aber nur bei gut. Und nicht sehr.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister