Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Domino State - Uneasy Lies The Crown

The Domino State - Uneasy Lies The Crown
Brilljant/Indigo
Format: CD

Ist das jetzt ganz groß? Oder großer Mist? Denn einerseits schreiben The Domino State erschreckend eingängige Lieder, die sich umgehend festsetzen. Andererseits klingen sie auch so was von oberflächlich und glatt, dass es wirklich kaum noch eine Freude ist. Und so ist das Debüt der Jungs weder gut noch schlecht. Sondern irgendwo dazwischen und ein ordentliches erstes Statement.

Was wir hier haben ist Popmusik. Aufgemotzte, groß angelegte Popmusik, die sich an Bands wie Coldplay, Snow Patrol und U2 orientiert. Pompös und in dickste Hosen verpackt. Perfekt für's Stadion, perfekt für das Vorprogramm von Coldplay, perfekt für's Radio. Aber eben nicht immer perfekt für den Rest. Dafür fehlt Songs wie "We Must Not Shut Ourselves Away" mit seinem A-ha-Refrain oder dem 80s angehauchten "What's The Question" ein bisschen die musikalische Kante. Das am Ende Besondere, das man nicht nur mag, sondern das auch wirklich geil ist. Denn natürlich sind das klasse Lieder. Auch "Your Are The Winter" ist richtig schön und kurz vor ergreifend. Das gilt auch für "This Oubliette", "Firefly" oder das etwas schnellere "A Pillow Song". Durch die Bank gut. Aber eben nicht mehr.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister