Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Grossstadtgeflüster - Alles muss man selber machen

Grossstadtgeflüster - Alles muss man selber machen
BMG/Rough Trade
Format: CD

Verwirrung. Unsicherheit. Überlegungen. Herz gegen Hirn. Aber wer ist für was? Ist das hier nun eine klasse Platte oder ein stumpfer Abklatsch? Muss man hier tanzen oder doch mit dem Kopf schütteln? Grossstadtgeflüster machen es einem nicht einfach.

Auf dem Drittling von Jen und ihren zwei Männern treffen Elektro, Punk, NDW, Pop und HipHop zusammen und sofort und zu jeder Zeit denkt man an immer Deichkind und häufig an 2Raumwohnung, Mia., Dieter Bohlen und / oder Trio. Das ist vom Ding her schon mal nicht so gut. Weil es zu viel ist. Obendrauf spürt man leider auch viel zu häufig, dass hier das neue "Remmidemmi" gesucht wird. Auch nicht gut. Kopf schütteln. Auf der anderen Seite aber hat die Band aus all den Zutaten und Einflüssen auch unheimlich gute und fröhliche Sachen auf CD gebrannt, zu denen man nicht nur feiern möchte, sondern feiern muss. Allen voran "Kenn ich auch" ist ein schlichter Böller, eine Elektropunk-Granate, die die Welt zu hören hat. Auch "Laut reden nichts sagen", das chillige "Königin", der Refrain von "Kartoffelsuppe" oder das ulkig-groovende "Ene Mene" gehen mehr als in Ordnung. Doch die Unsicherheit bleibt. Hilfe.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister