Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Mintzkov - Rising Sun, Setting Sun

Mintzkov - Rising Sun, Setting Sun
Haldern Pop Recordings/Cargo
Format: CD

Es hört sich ja merkwürdig an, wenn man behaupten wollte, dass das neue Album von Mintzkov wie eine typisch belgische Scheibe klänge - einfach weil es irgendwo keinen typisch belgischen Sound gibt. Aber irgendwo ist da doch etwas dran. Mintzkov-Frontmann Philip Bosschaerts singt zum Beispiel mit dem gleichen Zungenschlag wie Tom Barman von dEUS und die Musik, die zwar grundsätzlich als Rockmusik durchgeht, weist allerlei Schlenker in Richtung Pop, New Wave und Krautrock auf, die eben normalerweise in angelsächsisch geprägtem Gitarrenpop eher selten auftauchen. Mehr noch: Bassistin Lies Lorquet sang auf der letzten dEUS-Scheibe. (Leider gibt es auf "Rising Sun" keine Solo-Vocals.) Davon abgesehen entwickeln Mintzkov auf dem neuen Werk einen gewissen Hang zu epischer Größe - was aber den Songs keineswegs schadet. Dem Vernehmen nach ist dies auch Produzent Jagz Kooner zu verdanken, der diese Momente erst in der Produktion freilegte. Wie dem auch sei: "Rising Sun, Setting Sun" ist ein kompaktes, flottes, zeitgemäßes Stück Euro-Power-Pop geworden.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister