Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Chap - Well Done Europe

The Chap - Well Done Europe
Lo Recordings/Alive
Format: CD

Wieder mal so eine Platte, die man eigentlich gut finden müsste. Weil sie so vielfältig und so verrückt ist, weil sie zu jeder Zeit anders und speziell klingt, weil die Macher sicher total krasse Köpfe sind. Aber man tut sich mal wieder schwer, findet keinen Zugang und muss sich durchbeißen. Hören, hören, hören. Und noch mal hören.

"Well Done Europe" heißt das neue The Chap-Werk. Bis man kapiert, dass auch die in London und Berlin beheimatete Band es manchmal gut gemacht hat, dauert es. Leider. Die Geduld aber lohnt sich. Denn irgendwann dann fällt der Groschen endlich und manch Lied erscheint in einem anderen, einem klareren Licht. Dann können ihre Sprünge zwischen Elektronik und Indie tatsächlich gefallen, wirkt der Lo-Fi-Charme, kommt der Pop zur Geltung. Plötzlich ergeben dieses Fiepsen und Mixen einen Sinn und gefallen der monotone Gesang und die kalten Beats. "We'll See To Your Breakfast" entwickelt sich sogar zu einem wahren Highlight. Auch die 80er-Verneigung "Even Your Friend" oder das A-Ha-lastige "We Work In Bars" beginnt man sehr zu schätzen. Oh ja, so macht Hören Spaß. Dass das nicht für alle Lieder dieser Platte gilt, ist dann gar nicht so schlimm. Alleine, weil man welche gefunden hat, hat sich das Durchbeißen gelohnt. Zur Nachahmung empfohlen.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister