Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Orwell - Continental

Orwell - Continental
Apricot Records/Alive
Format: CD

Sagen wir mal so: Die französische Band Orwell aus Nantes um den Meisterkomponisten Jèrôme Didelot hat die Kunst eines Brian Wilson dermaßen verinnerlicht (und auf dem neuen Album wunderlicherweise auf ein halb-elektronisches Level gehievt), dass er fast schon ein wenig über das Ziel hinausgeschossen hat. Sicher, die Absicht, intelligente, vielschichtige Popmusik nach althergebrachter Komponierkunst aber für die Jetztzeit zusammenzuschrauben, ist schon klar erkennbar - nur sind die Songs dermaßen verspielt, vertrackt und verschachtelt, dass es schon ziemlich anstrengend ist, deren Verlauf zu verfolgen - geschweige denn, sich an diese zu erinnern (was ja immerhin gute Popmusik auszeichnet). Also: Hut ab vor der technischen Brillanz und vor den vielen Ideen, die Didelot & Co. hier zusammengetragen haben - aber irgendwie, so scheint es, hätte hier eine ordnende Hand - etwa von Außen - Wunder wirken können.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.orwellmusic.com



Orwell


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister