Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Disco Ensemble - The Island Of Disco Ensemble

Disco Ensemble - The Island Of Disco Ensemble
Fullsteam/Pias
Format: CD

So großartig ihr Majordebüt "Magic Recoveries" auch war - das Disco Ensemble hat Universal Music schon wieder verlassen (müssen?) und ist erneut bei Fullsteam untergekommen. Dort erschien im letzten Jahr bereits die tolle "Back On The Mf Street"-EP und nun auch der Longplayer.

Auch "The Island Of Disco Ensemble" ist toll. Wobei man sagen muss, dass es mit Sicherheit die schwächste Platte der Finnen ist. Denn hin und wieder fehlt hier der Biss der Vorgänger, die Euphorie, diese Hemmungslosigkeit, die aus den Vorgängern und besonders den Liveshows solche Erlebnisse gemacht haben. 2010 klingen Miikka Koivisto und Kollegen bedächtiger, ruhiger, bei zum Beispiel "Get Some Sleep" schon richtig nachdenklich. Erwachsener? Es steht ihnen nicht schlecht, aber es ist eben gewöhnungsbedürftig.

Auf der anderen Seite aber gibt es auf diesem Silberling auch einen der stärksten Songs, den diese Band je veröffentlicht hat. "White Flag For Peace" ist eine neue Hymne. Ein Hit, der zeigt, dass die Band besser sein kann als Against Me! und Billy Talent zusammen. Wenn sie denn nur will...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister