Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Faithless - The Dance

Faithless - The Dance
Pias/Rough Trade
Format: CD

Manche Dinge muss man erlebt haben, manche Bands muss man live gesehen haben. Eine von ihnen: Faithless! Denn ob im Club oder der Festival-Bühne, die Elektronik-Riesen begeistern immer. Überall und jeden. Dieses Jahr spielen sie unter anderem das Hurricane und das Southside. Schon jetzt ist sicher, dass die Auftritte von Rollo und Kollegen zu den Highlights der Festivals werden. Unter anderem deshalb, weil ihr neues Album ein mal wieder so schönes geworden ist.

Der Name ist Programm, Stillsitzen ist hier nicht möglich, denn das Ding groovt wie Hölle. Wie es eigentlich jedes Faithless-Album tut. Denn natürlich erfinden sie sich hier nicht neu - trotz "Crazy Bal'heads", hier glänzen sie auch noch als lässige Reggae-Band. Aber sie spielen ihre Stärken aus. Und darum ist dieses Album so gut. Immer wieder bauen sich diese typischen, diese großartigen Elektro-Wände vor einem auf, denen man sich entziehen kann, und die aus beispielsweise "Tweak Your Nipple", "Sun To Me" oder "Not Going Home" die klassische Siegerlieder machen, für die man die Band so mag. Auch wenn man sonst eher weniger mit Sachen wie House oder Techno anfangen kann. Hier gefällt es außerordentlich gut. Abgerundet wir das Ganze mit eher chilligen Sachen wie "Comin Around" oder "Love Is My Condition" und zwei Liedern, bei denen mal wieder Dido singt (wunderbar: "Feelin Good"). Und am Ende gibt es auf "The Dance" reichlich tolle Songs zum Tanzen, Träumen und Feiern. Ideal für jedes Festival also.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister