Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Robert Carl Blank - Last Time I Saw Dave

Robert Carl Blank - Last Time I Saw Dave
Revolver/Cargo
Format: CD

Schlecht ist was anderes. Robert Carl Blank weiß schon, was ein guter Song ist, was Popmusik braucht und wie man als Singer / Songwriter schöne Platten macht. Seit vielen Jahren ist der Hesse schon am Musikmachen. Er spielte in Bands wie Boxer und im Vorprogramm von Elton John, er arbeitete mit Edo Zanki und Carl Weathersby und er mag B.B. King, Crowded House und John Mayer.

Aus all diesen Zutaten hat er kein granatenstarkes Meisterwerk gemacht, weil dem Album ab und zu die Ecken und eine bisschen mehr Schroffheit fehlen. Ein schönes Ding aber ist "Last Time I Saw Dave" aber durch tolle Lieder wie das bluegrassige "Eventually", das ruhige "I'll Lie To You", das verspielte "Pie In The Sky" und ganz besonders "Memories" mit der bezaubernd singenden Carmen Hofacker als Gastsängerin auf jeden Fall geworden. Und ein durchaus vielfältiges noch dazu. Denn die elf (plus eins) Tracks wurden mit Klavieren, Triangeln und Geigen eingespielt, klingen mal verträumt und mal direkt, mal balladesk und mal poppig - und das Album daher nur selten langweilig.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister