Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Holmes - Have I Told You Lately That I Loathe You

Holmes - Have I Told You Lately That I Loathe You
Blackstar Foundation/Cargo
Format: CD

Unspektakulär spektakulär. Holmes gehören der Gattung der Leisetreter an und spielen sich lieber unauffällig, aber dafür erfolgreich in unsere Herzen. Mit ruhigen Klängen nämlich, die einem seltsam bekannt vorkommen, die man so aber noch nicht oder nur selten gehört hat. Folkig ist das irgendwie, manchmal Indie, auch Americana ist dabei. Ein Akkordeon eröffnet, die Slidegitarre übernimmt, traurige Gesänge erzählen die Wahrheit. "True Lies". Ähnlich klingen das entspannte "Voices And Vices" oder "I Still Remember". Ein bisschen Neil Young, etwas Death Cab For Cutie, manchmal die leisen Nada Surf. Zwischendrin aber geht es dann auch noch kleine Abstecher Postrock-Ecke, in das Land der großen Atmosphären. Während "The Strangest Calm" haben sie Zeit für Spielereien und Experimente, ganz besonders "Breathing" fällt am Ende fast schon lärmend und aufdringlich aus der Reihe. Aber nur fast, niemals zu wild, zu seltsam. Unspektakulär spektakulär eben.


-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister