Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Suzanne Vega - Close-Up Vol 1, Love Songs

Suzanne Vega - Close-Up Vol 1, Love Songs
Cooking Vinyl/Indigo
Format: CD

Ob sich Suzanne Vega an Jackson Browne orientierte, der ja gerade eben erst seine alten Kamellen in Solo-Performances neu auflegte, ist nicht bekannt. Jedenfalls geht es hier um das Selbe: Das bekannte Material neu zu erleben. Sinn macht das, denn immerhin begann Suzanne vor zwanzig Jahren ihre Karriere als Folksängerin im Village, wo sie noch heute zu Hause ist. Dieses erste Album der auf vier Teile angelegten Serie beschäftigt sich mit den Love-Songs. Wer Suzanne kennt, der wird ahnen, dass dieses auch Nicht-Love-Songs sein können, denn nicht umsonst gilt Suzanne als eine der großen Melancholikerinnen des Genres. Musikalisch legte sie sich richtig ins Zeug und verpasste den Songs neue, sehr reduzierte, neue Arrangements, die aber deutlich über simple Solo-Interpretationen hinausgehen. Das schadet insbesondere neueren Songs nicht, die Suzanne ansonsten ja gerne mal mit Elektronik- oder New-Wave-Sounds verzierte. Somit ist diese Scheibe weniger eine kuratorische Angelegenheit, sondern eine Art musikalischer Entdeckungsreise an die Quellen ihres Tuns, auf die uns Suzanne hier mitnimmt.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister