Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ed Harcourt - Lustre

Ed Harcourt - Lustre
Piano Wolf/Alive
Format: CD

Eigentlich wundert es ja fast schon, dass der Hansdampf in allen Gassen (und Produzent und Gastmusiker für und bei allen möglichen Acts) Ed Harcourt überhaupt noch Zeit findet, eigene Scheiben zu veröffentlichen - zumal er jetzt auch tätiger Familienvater ist. Insofern nimmt man dann eine Wartezeit von vier Jahren auch schon mal in Kauf. Ed Harcourt bezeichnet das neue Werk selbst als "Boje". Das meint, dass es zumindest so leicht ist, dass es nicht sinkt. Was nicht unbedingt heißen soll, dass es nicht doch melancholisch und getragen daher käme. Aber immerhin beschäftigt sich Harcourt auf konstruktive Weise mit seiner neuen Lebenssituation ("Fears Of A Father") und die ist ja nicht eben depressiv. Vielleicht kommt es auch daher, dass zwischen all dem musikalischen Brokat und Plüsch dieses Mal auch ab und zu die Gitarre rausgeholt wird und es so etwas wie klassische Rocknummern - oder doch zumindest orchestralen Gitarrenpop gibt. Und: Das im eigenen Studio "Werewolf" produzierte Werk klingt ausgezeichnet. Kein Wunder, dass Harcourt sich da mit dem Track "Heart Of A Wolf" gleich selbst lobt.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister