Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Jan Delay - Wir Kinder vom Bahnhof Soul - Live!

Jan Delay - Wir Kinder vom Bahnhof Soul - Live!
Vertigo/Universal
Format: CD

Schon sein letztes Studioalbum knallte mächtig, in der Live-Fassung klingt es noch derber. Hier werden aus starken Songs sogar saustarke, auf "Wir Kinder vom Bahnhof Soul - Live!" springt der Funk(e) komplett über und Jan Delay präsentiert sich als Deutschlands derzeit lässigste Rampensau.

Man muss nicht alles an ihm mögen, aber man muss seine Sachen geil finden. Jan Delay ist ein Großer und wenn er hier die Massen in Stuttgart, München und natürlich Hamburg begeistert, dann tut er das mit Stil, Charme und Recht. Zu gut sind seine Songs wie "Rave Against The Machine", "Disko" oder natürlich "Oh Jonny", zu souverän seine Ansagen und Anstachelungen. Dazu lädt er sich für "Ganz anders" tatsächlich Udo Lindenberg auf die Bühne und vergreift sich an Deichkind ("Auf dem Foto in der Küche sieht sie aus wie Günther Beckstein") und Technotronic, er holt sein altes "Klar" heraus und zeigt mit der wunderschönen "Hoffnung" em Ende seine ruhige Seite. Das alles zusammen macht einfach großen Spaß, das möchte man sich selber anschauen und wird dieses sicher auch tun. Gelegenheiten dazu gibt es. Deichbrand Festival, N-Joy The Beach, Open Flair, Taubertal, Dockville...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister