Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Slummers - Love Of The Amateur

The Slummers - Love Of The Amateur
Blue Rose Records/Soulfood
Format: CD

Seltsam, dass sich Veteranen wie Dan Stuart - immerhin Green On Red-Frontmann - und Produzenten-Crack J.D. Foster mit ihrem neuen Projekt The Slummers als "Amateure" bezeichnen. Gemeint ist hier wohl, dass Stuart und Foster ohne Kalkül und vor allen Dingen ohne Altlasten zu Werke gehen - mit einer gewissen Unschuld also. Dem ist es wohl auch zuzuschreiben, dass die Scheibe ziemlich experimentell daherkommt, obwohl sich die Slummers eigentlich auf durchaus gewohntem Terrain tummeln. Leider ist die Sache nicht unbedingt ein Hörvergnügen, denn in dem Bemühen, möglichst ungewöhnliche Sounds nebeneinanderzustellen, schießen die beiden zuweilen über das Ziel hinaus. Und: Die Bestrebung in Sachen Struktur, Instrumentierung und Sound-Design möglichst liberal zu verfahren, geht leider vollständig auf Kosten des Songwriting. Will meinen: Lägen hier großartige Songs zugrunde, wäre die Scheibe tatsächlich eine Offenbarung. Leider aber muss man hier als Zuhörer im Geiste ständig anschieben oder sich den Flow schöndenken, um nicht vor Ungeduld zu platzen, so schwerfällig und holperig ist die Sache am Ende. Dieses ambitioniert unambitionierte Werk deswegen aber zu verachten, geht auch nicht, weil ja nun ein Mal der Ansatz hehr und löblich war. Bezeichnen wir "Love Of The Amateur" deswegen mal als schwierige Scheibe.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.myspace.com/theslummers



The Slummers


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister