Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Pipettes - Earth Vs The Pipettes

The Pipettes - Earth Vs The Pipettes
Cargo
Format: CD

Auf ihrem Debüt präsentierten sich die Pipettes - inklusive 50er-Jahre-Outfit - als so etwas wie die Go-Gos für die Jetztzeit. Sie spielten damals leicht angeschrägten Retro-Girlie-Pop mit Schmackes. Kapitelwechsel: Nach einigen Umbesetzungen kehren die Pipettes nun mit Frontfrau Gwenno als Konstante - ansonsten aber vollkommen runderneuert - quasi aus der Zukunft zurück. Es gibt spacigen Disco-Soul, so, wie er in den 70er Jahre Usus war, angereichert mit einer Prise 80s-Ästhetik, was ggf. auf Produzenten-Legende Martin Rushent (Human League) zurückzuführen ist, der hier noch mal von seinem Altenteil weggelockt werden konnte. Das ist alles wie musikalische Schokolade: Angenehm wegzuschlabbern, kalorienreich, schmackig - aber nicht notwendigerweise nachhaltig sättigend. Die Scheibe klingt hervorragend, die Mädels singen sauber, die Grooves grooven ordentlich, die Songs sind okay und das Ganze kommt somit als Guilty Pleasure sehr gut weg. Man darf nur nicht bemüht sein, dem eine tiefere Bedeutung beizumessen. Das Einzige, was dem Projekt vorzuwerfen wäre, ist, dass es zu gutgelaunt und fröhlich daher kommt. Aber das wäre ja wie das Lamentieren über fehlende Luxussteuern...


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister