Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Delta Spirit - History From Below

Delta Spirit - History From Below
Universal
Format: CD

Es ist keine Sache des Wollens. Es ist einfach so. Delta Spirit lassen einem keine andere Wahl, als sie und ihre Musik zu mögen. So war es im letzten Jahr mit "Ode To Sunshine", so ist es jetzt mit "History From Below".

Die Musik der Kalifornier ist schließlich einfach gut und irgendwie so, wie man sich die Band selbst vorstellt. Auf sympathische, aber niemals übertriebene Art verschroben und schrullig nämlich. Man kann es sich so herrlich vorstellen, wie die Jungs im Studio hocken und über obskure Bands und Bob Dylan diskutieren, wie sie herum albern und grimmig an die Wand schauen. Wie sie auf ihren Instrumenten klimpern und so ehrgeizig wie gelangweilt ihre Songs kreieren und aufnehmen. Denn es klingt nicht so, als ob es ihnen schwer fällt. Das Schreiben von Folksachen, wenn ihnen danach ist, Americana-Songs, zwischendurch einen sackstarken Rocker namens "Bushwick Blues", immer wieder Country und Souliges. Elf Lieder sind es diesmal geworden. Jeder für sich ein guter, mancher sogar besser. Mit "Golden State" hauen sie herrlich drauf, mit "Ransom Man" rühren sie mehr als man es möchte. Aber ums Möchten geht es hier ja auch nicht...



-Mathias Frank-


Video: "Bushwick Blues"
Video: "White Table"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister