Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Korn - Korn III - Remember Who You Are

Korn - Korn III - Remember Who You Are
Roadrunner Records/Warner Music
Format: CD

Als sie auf der Bildfläche auftauchten, waren Korn so etwas wie eine Sensation. Erfinder eines neuen Stils (NuMetal), der heiße Scheiß eben. Ein paar Platten konnten sie diese Klasse halten, später schlich sich Stillstand und manch musikalische Enttäuschung ein. Doch weg vom Fenster? Sind sie noch lange nicht. Das zeigten sie schon auf "Untitled" und das zeigen sie auch hier wieder. Denn auch wenn der neue Silberling nicht die Klasse ihres Debüts oder "Follow The Leader" hat, gehört "Korn III - Remember Who You Are" ganz sicher zu den stärkeren Alben von Jonathan Davis und Kollegen.

Ihr neuntes Album besitzt all die Sachen, die man an dieser Band früher so geliebt hat und die man auch heute noch so liebt. Da gibt es die kranken, die verrückten Vocals, die gesprochen wie gesungen, geflüstert wie geschrieen einfach wieder mächtig Arsch treten und weiterhin einzigartig sind. Es gibt die abgehakten, die angepissten Riffs, den dreckigen Bass und einen zur Hölle groovenden Sound, der von vielen kopiert wurde, aber niemals in dieser Intensität gespielt werden konnte. Es gibt Melodien, denen man sich nur schwer entziehen kann und eine trockene Produktion, die den Songs den Platz lässt, den sie brauchen. Es gibt einfach saustarke Lieder wie das stampfende "Fear Is A Place To Live", das triumphale "Never Around" oder das beeindruckende "The Past", die tatsächlich auch auf den Frühwerken der Band ihren Platz hätten haben können. Und alles zusammen ergibt keine Reise, sondern einen Blick zurück. Aber der hat es in sich...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister