Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Die Drogen - Jetzt im Handel

Die Drogen - Jetzt im Handel
Sonicsound/Rough Trade
Format: CD

Von einer Band, die sich Die Drogen nennt, darf und soll man keine harte Kost erwarten. Sondern meist fröhliche Geschichten, ulkige Musik, Unterhaltung eben. Genau das bekommt man hier. "Jetzt im Handel" macht eine Menge Spaß, ist manchmal sogar richtig großartig und gehört ohne Zweifel zu den guten Platten. Die Band macht Popmusik. Gitarrenlastige, höchst eingängige, locker-flockige Popmusik, die grob in Richtung Angelika Express, Wohlstandskinder oder natürlich Die Ärzte geht. Doch die Münchner scheinen auch mit Sachen wie Franz Ferdinand etwas anfangen zu können und packen einen gekonnten Britpop-Batzen in ihre Lieder. Man muss sich nur mal den Refrain von "Süchtig nach dir" (Video-Link siehe unten) anhören. Das geht ja schon als Cover durch. Ein Hit ist die Nummer trotzdem. Weitere sind zum Beispiel "Leckt mich!", das man einfach nur laut mitschreien möchte, das entspannte, wundervolle "Guten Tag" oder auch das romantisch-tanzende "Ich möchte dich wieder sehen". Und noch einige mehr. Gute Platte eben.


-Mathias Frank-


Video: "Süchtig nach dir"
Video: "Schalalalala"

Surfempfehlung:
www.diedrogen.de



Die Drogen


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister