Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ozomatli - Fire Away

Ozomatli - Fire Away
Downtown/Cooperative Music/Universal
Format: CD

Das trifft doch mal den Kern: Die Info beschreibt die Band aus Los Angeles als "Kulturmatscher". Das wird auch auf dem fünften Ozomatli-Album deutlich. Nichts, was nicht technisch unmöglich ist, wird hier musikalisch ausgelassen. Das Gebiet, auf dem sich die Herren tummeln, ist dabei gewaltig (klangtechnisch) und reicht - sagen wir mal - von Afrika über Südamerika bis nach New York. Es gibt dann zu dem gutgelaunten Multikultichaos auch Songs mit Tiefgang - "Malagasy Shock" bezieht sich auf einen Bühnenunfall und das unbeschwert jubilierende "Gay Vatos In Love" kommt aus dem Untergrund arg politisch daher. Allerdings - und das sollte man mal betonen - kommt die Scheibe zwar gut gelaunt und weltoffen daher, klingt aber doch recht konventionell. Hier sind Ozomatli quasi auf der linken Spur von jungen Wilden wie Yeasayer überholt worden, die wesentlich experimenteller an die Sache rangehen; während Ozomatli hier oft nach den Talking Heads der mittleren Phase klingen. Dennoch ist "Fire Away" keine schlechte Scheibe - nur eben keine sich aufdrängende oder gar überwältigende.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
ww.ozomatli.com



Ozomatli


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister