Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Fat Freddy's Drop - Live At Roundhouse

Fat Freddy's Drop - Live At Roundhouse
The Drop/Rough Trade
Format: CD

Ein bisschen ist es schon her, doch macht noch immer Spaß. Gerade jetzt. Vor zwei Jahren spielten Fat Freddy's Drop im Londoner Roundhouse, nun gibt es das Konzert auf CD. Sechs Lieder haben es auf die Platte geschafft, keines kürzer als zehn Minuten, das längste länger als eine Viertelstunde. Aber Langeweile? Trägheit? Pausenfüller? Keine Spur.

Die Band aus dem neuseeländischen Wellington spielt sich durch Reggae, Dub, Soul und Jazz und groovt so sich und das Publikum in Wallung. Fünf der sechs Songs stammen vom letztjährigen "Dr. Boondigga & The Big BW"-Album, lediglich "Flashback" von "Based On A True Story" hat schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel. Jeder für sich aber wird nicht nur gespielt, sondern zelebriert. Ausufernd, leidenschaftlich und exzessiv. Eine kurze Pause hier, ein charmanter Austicker da, es macht es Spaß - und klingt dabei so gemütlich wie lässig. Wären jetzt die Leute in der Halle noch einen Ticken deutlicher zu hören, wäre dieser Silberling noch besser. So ist er nur toll.



-Mathias Frank-


Live-Video: "The Camel"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister