Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Comeback Kid - Symptoms + Cures

Comeback Kid - Symptoms + Cures
Victory/Soulfood
Format: CD

Man kann jetzt nicht behaupten, dass dieses Album vor Innovationen überläuft, Neufelds Sights & Sounds-Platte scheint hier nur wenig Einfluss gehabt zu haben. Aber muss den Jungs eine ungeheure Lust und Leidenschaft attestieren. Und genau die übertragen sich in wenigen Augenblicken. Kaum läuft das gute Stück ist die gute Laune da. Und somit haben Comeback Kid mal wieder eine Menge richtig gemacht.

Es gibt nicht viele Formationen, deren Gemisch aus Hardcore und Punkrock dermaßen Arsch tritt und eine solche Power besitzt. Sick Of It All fallen einem natürlich sofort ein, Hatebreed und Strike Anywhere. In der gleichen Klasse prügeln sich Comeback Kid mit ihrem ersten Studioalbum seit drei Jahren. Mit ähnlicher Euphorie und dem Besten der genannten Bands auf einer Platte vereint: Groove und Wut, Punkrock der Extraklasse und Melodien für Millionen, Chöre, Shouts und Spaßmacher in Serie. Der größte ist ganz eindeutig das hymnische Meisterwerk "G.M. Vincent & I" - doch weil man auch mit dem Rest nicht viel falsch machen kann, gehört "Symptoms + Cures" in jede vernünftige Plattensammlung.

Im Herbst sind Comeback Kid mit unter anderem Parkway Drive, Bleeding Through und Emmure auf Never Say Die!-Tour. Nicht verpassen!



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister