Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Flatliners - Cavalcade

The Flatliners - Cavalcade
Fat Wreck Chords/edel
Format: CD

Rise Against haben es getan. Against Me! haben es getan. The Flatliners könnten von der Klasse her die nächsten sein. Nämlich bei Fat Wreck wachsen und Fans sammeln, immer besser werden und dann irgendwann den großen Schritt machen. Richtig erfolgreich werden, die Massen begeistern. Gut genug sind sie, die Welt wartet auf sie.

Denn das hier ist Punkrock, wie man ihn lieben muss. Die Kanadier gehen es hier dreckig und melodisch, roh und gefühlvoll an. Es ist ein Sound, der von Bands wie Hot Water Music oder eben (frühen) Against Me! beeinflusst ist und der an Eingängigkeit und mitreißender Euphorie kaum zu überbieten ist. Und dabei erschreckend vielfältig und stets spannend kommt. Gleich der Opener "The Calming Colection" prescht erstmal dermaßen nach vorne, dass sich selbst eine Band wie Strike Anywhere verdammt noch mal warm anziehen muss, um diese Intensität zu erreichen. Im Laufe des Albums entdecken The Flatliners dann die Kraft des Midtempos (jeder Beatsteaks-Fan wird "Monumental" lieben), die Schönheit der Reggae-Beats ("He Was A Jazzman") und die Herrlichkeit der Popmusik ("Count Your Bruises"? Samiam!). Und so machen die Jungs den eingangs erwähnten großen Schritt, auf den die Massen gewartet haben. Nun ist die Welt an der Reihe...



-Mathias Frank-


MP3: "Monumental" & "Carry The Banner"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister