Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Oliver Koletzki & Fran - Lovestoned

Oliver Koletzki & Fran - Lovestoned
Stil vor Talent/Rough Trade
Format: CD

Fran statt alle. Waren es auf dem letzten Album unter anderem auch Mieze von Mia., die Jungs von Kate Mosh oder Axel Bosse, die Koletzki unterstützten, ist es diesmal ausschließlich seine Fran. Das Ergebnis nicht weniger schön und bis auf wenige Ausnahmen richtig gelungen. Doch vor allem ist "Lovestoned" - der Name deutet es an - ungemein glücklich.

Oliver und Fran scheinen einfach zufrieden mit der Welt zu sein. Sie schwärmen von der "Strandbar Berlin", machen eine "Kissenschlacht" und finden "It's A Pleasuere To Meet You". Und mittendrin ein dickes "Smile". Auch musikalisch macht die Platte einen entspannten Eindruck und swingt sich durch Pop, House, Ambient und ein bisschen mehr. Dabei klingt das Album niemals übertrieben anstrengend, aber ebenso wenig plump und einfach. Sondern einfach clever und gut. Das kann instrumental ("Hollywood Boulevard") oder mit Stimmen ("Fingertips") sein und macht beim Frühstück im Bett genau so viel Spaß wie im Club oder auf der Straße. Alles darf also, nichts muss. Was wirklich zählt singen sie in "Arrow And Bow": "So Take It Slow. We Can Go With The Flow". Machen wir.



-Mathias Frank-


Video: "Arrow And Bow"

Surfempfehlung:
www.myspace.com/koletzki

Oliver Koletzki & Fran


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister