Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Black Angels - Phosphene Dream

The Black Angels - Phosphene Dream
Rykodisc/Warner Music
Format: CD

Führen wir doch mal anlässlich ihres neuen Albums ein komplett ausgedachtes Interview mit The Black Angels. Frage: "Welche Bands haben euch beeinflusst?" Antwort: "Beatles, Doors, Velvet Underground." Frage: "Was haltet ihr von moderner Musik?" Antwort: "Nichts." Frage: "Und was von Straight Edge?" Antwort: Lachen. Lautes. Logisch irgendwie.

Die alten Hippies aber auch wieder. Die fünfköpfige Band aus Texas hat sich mit Dave Sardy (Wolfmother, Oasis und so) nach L.A. verdrückt und mit "Phosphene Dream" ein neues Werk aufgenommen, das erneut nur nach früher klingt. Und leider ein wenig arm an Überraschungen ist. Sondern einfach nur konsequent klingt, vernebelt aus den Boxen quillt und dadurch mehr als ein wenig öde geworden ist. Eine Nummer wie der Titeltrack zum Beispiel mag im Wahn gefallen, im normalen Zustand beginnt sie schnell zu nerven. Die Verneigungen vor den oben erwähnten Bands sind nett und nett gemacht, aber sicher nicht nötig. Das können andere Bands sicher besser. Und nicht nur das...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister