Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Good Riddance - Capricorn One - Singles And Rarities

Good Riddance - Capricorn One - Singles And Rarities
Fat Wreck Chords/edel
Format: CD

Ach scheiße, wenn man sich diese Platte anhört, dann macht einen das schon traurig. Denn mal ehrlich, die Jungs waren schon großartig und wenn diese Songs "nur" Ausschussware sein soll - na dann aber Hut ab! Die Masse der Bands da draußen würde für diese Lieder so manches anstellen. Good Riddance haben sie auf Compilations und B-Seiten verbraten.

So kennt man natürlich viele dieser Lieder. Das grandiose "Stand" vom Fat-Sampler zum Beispiel, einige Sachen ihrer Split-Single-Ausflüge, dazu frühe Single-Tracks. Doch es gibt trotzdem genügend Unbekanntes zu entdecken. Auch, weil Good Riddance hier bisher unveröffentlichtes Material und Outtakes dazu gepackt haben. Doch woher oder von wann ein Song auch stammt - nahezu immer hat er Klasse. Fan muss hier zugreifen und wer wissen will, wie das früher - also in den 1990er Jahren... - alles mal so klang, als Punkrock und Hardcore mächtig groß und spannend waren, als die Musiker fluchten und meckerten, anprangerten und ihre Meinung vertraten, der hat hier zuzugreifen. Er wird umgeblasen werden. Denn ob Old School-Punker wie "Not So Bad", Monster-Groovendes wie "Flawed", fast schon Poppiges wie "All Mine" oder Hardcore-Lastiges wie "Class War 2000" und "21 Guns" - das sind allesamt Granaten. Daumen hoch. Und Daumen runter, dass es eine der stärksten und leidenschaftlichsten Punkrockbands nicht mehr gibt. Doch ihre Platten und CDs halten hoffentlich noch ein bisschen was aus. Gleich mal gucken, mit welcher fangen wir an?



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister