Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Apocalyptica - 7th Symphony

Apocalyptica - 7th Symphony
Drakkar/Sony Music
Format: CD

Was sind diese Jungens doch erfolgreich geworden. Wahnsinn, im Herbst spielen sie die großen Hallen, im nächsten Jahr werden sie Wacken headlinen. Unser Respekt ist ihnen sicher. Und unsere Zuneigung auch. Denn auch wenn das neue Apocalyptica-Album nicht frei von Durchschnitt ist, geht es doch mal wieder mehr als in Ordnung.

Es haben sich - wie zum Beispiel das kitschig-öde "Not Strong Enough" mit Shinedown-Sänger Brent Smith - der ein oder andere lediglich solide Song auf die "7th Symphony" geschlichen. Viele der neuen Nummern aber verdienen ganz klar den erhobenen Daumen. Die erste Single und Gavin Rossdale-Zusammenarbeit "End Of Me" zum Beispiel ist einfach ein waschechter Hit. Zwar denkt man eher an Bush als an Metallica - aber, na und? Bombe. Gleiches gilt für den feinen Thrasher "Bring Them To Light", für das sich die Finnen mit Joseph Duplanter von Gojira zusammengetan haben, oder das todtraurige, aber gleichzeitig ergreifend schöne Instrumental-Stück "Beautiful". Auch "2010" - hier mit Dave Lomabardo am Schlagzeug - oder den aggressiven Rausschmeißer "Rage Of Poseidon" möchte man auf der kommenden Tour live sehen und genießen. Zwischen "Enter Sandman" und "Refuse/Resist" natürlich...



-Mathias Frank-


Video: "End Of Me"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister