Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Facelift - Whom Do You See?

Facelift - Whom Do You See?
Pate/Rough Trade
Format: CD

Du sagst Facelift. Wir sagen Alice In Chains. Logisch, oder? Aber um die geht's hier leider nicht. Nicht mal um etwas in die Richtung. Die Band Facelift kommt aus Österreich, genauer gesagt aus Graz, existiert schon seit 1997 und veröffentlicht nun ein eher poppiges, sehr seichtes Album. "Whom Do You See?" ist bereits die fünfte Scheibe der Band um Sängerin Andrea Orso und auch wenn es inhaltlich um durchaus ernste Themen geht, klingt das Ganze dann doch eher fad. Klar, manche Melodie und die gelegentliche Stimmteilung von Orso und ihrem Partner Clemens Berger (sonst: Bass und Gitarre), die gelegentlichen deutschen Texte oder auch die seltenen Elektronik-Ausflüge gehen vom Ding her schon klar und sorgen für eine gewisse Abwechslung. Meist aber verliert sich das Quartett in glatter Mittelmäßigkeit und unterscheidet sich jetzt nicht wirklich von Bands wie Die Happy oder K's Choice. Popmusik eben mit ein bisschen Rock N Roll-Attitüde - aber ganz ohne Rotz, Extravaganz oder großer Klasse.


-Mathias Frank-


Video: "In L.A."


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister