Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Dinner At The Thompson's - Off The Grid

Dinner At The Thompson's - Off The Grid
Earth At Work/Rough Trade
Format: CD

Sind wir doch mal ehrlich. Soul kann manchmal ganz schön übel klingen. Schnell wird es schmalzig, belanglos, öde. Doch Soul kann auch einfach derbe gut sein. Aufregend und mitreißend, spannend und spitze. Dinner At The Thompson's bewegen sich irgendwo dazwischen. Und sind dabei gar keine reine Soulband.

Für ihr neues Album hat sich das französisch-amerikanische Duo mal wieder Rapper, Sänger und reichlich Musiker ins Studio geholt und mit ihnen alles verwurstet, was ihnen so über den Weg lief. "Ob HipHop, Jazz, Funk oder Breakbeat - in unseren Songs werfen wir alles in einen Topf, rühren noch mal anständig um, und dann kann man genießen. Von den 60er Jahren bis heute findet man allerlei musikalische Einflüsse auf unseren Platten. Und genau das macht uns aus." Sagen sie. Wir stimmen zu. Finden wir gut und manches muss man mögen. "Different Beings" mit Lee Fields zum Beispiel, den Rap-Track "Rice 'N' Beans" oder das niedlich-groovige "How Can I". Das sind einfach starke Sachen für den Club - und den Morgen danach.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister