Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Lisbee Stainton - Girl On An Unmade Bed

Lisbee Stainton - Girl On An Unmade Bed
India Records/Rough Trade
Format: CD

Lisbee Stainton spielt eine achtsaitige Gitarre - das liest man allüberall in den Lobeshymnen der neuen englischen Folkpop-Queen. Und doch spielt das - zumindest auf diesem angenehm temperierten und absolut runden Debüt - kaum eine Rolle. Lisbee Stainton brilliert weit weniger durch virtuoses Gitarrenspiel, als vielmehr durch ausgezeichnetes Songmaterial und den warmherzigen Vortrag, mit dem sie dieses zu Gehör bringt. Gründervater Tom Robinson entdeckte die rothaarige Songwriterin auf MySpace und bot ihr mit einem Auftritt in seiner Radioshow eine Plattform, von der aus sie ihren Siegeszug antrat - noch bevor sie einen Plattenvertrag hatte. Das nun vorliegende Debüt rechtfertigt dabei durchaus die Vorschusslorbeeren, denn es bietet alles, was eine zeitgemäße Folkpop-Scheibe bieten muss - von einfallsreichen, aber nicht aufdringlichen Arrangements (inkl. Streichern) über angenehme Melodien und stilistische Vielseitigkeit bis hin zu einer charismatischen Protagonistin mit Potential in alle möglichen Richtungen. Bei uns machte sich Lisbee Stainton schon als Support für Joan Armatrading beliebt - nun geht es selbst auf Tour. Da könnte schon was draus werden!


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister