Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Leilanautik - Unser schöner Realismus

Leilanautik - Unser schöner Realismus
Rhino/New Music Distribution
Format: CD

Irgendwie klingen sie genau so unabhängig, anders und eigen, dass sie schon wieder hip sind. Etwas quer, aber niemals schräg. Ein bisschen grüblerisch, dabei aber nie zu verkopft. Und zu jeder Zeit genügend poppig. Das Indiepopvölckchen ist dann wohl auch die Gruppe, der Leilanautik entsprungen zu sein scheinen - und damit auch wieder das Zielpublikum. Die Leute eben, die das Grand Hotel Van Cleef toll finden und für die Haldern das beste Festival der Welt ist. Na ja, ihr wisst, was gemeint ist.

Fünf runde Jahre bereits musizieren die Leilanautiker gemeinsam, jetzt erscheint das zweite Album der Hamburger. Und das kann man sich richtig gut anhören. Übrigens auch als beispielsweise Hurricane-Besucher oder einfacher Rock N Roller. Denn auch wenn nicht jeder Song ein Volltreffer ist, macht ihr entfernt an Virgina Jetzt! erinnernde Sound durchaus Spaß. Animiert mal zum Denken, mal zum Träumen, mal zum Tanzen. Der Opener "Durchs Drehkreuz" zum Beispiel entwickelt sich schnell zum poppigen Ohrwurm, bei "Schilfschneider" dann möchte man sich lieber zurücklehnen, der Titeltrack direkt davor groovt mit den Riffs von The Police. Das sind einfach gute Sachen einer guten Band. Kann man sich live mal anschauen, Möglichkeiten sind vorhanden.



-Mathias Frank-


Video: "Unser schöner Realismus" (Live @ BalconyTV)
MP3-Download: "Am Ziel"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister