Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Lax Alex Contrax - FeierAbend

Lax Alex Contrax - FeierAbend
Valve Music/MMS/Alive
Format: CD

Spätherbst. Eigentlich schon Winter. Zeit für Kuschelrock und Rotwein. Oder so ähnlich. Aber Ska? Tanzpunk? Offbeat und so? Lax Alex Contrax sehen das so und hauen mal wieder eine Gute-Laune-Scheibe raus. Eine sichere Angelegenheit, logisch. Auflegen, aufdrehen, auf geht's!

Mit "Feierabend" kommt tatsächlich die erst vierte Platte der Band, die schon seit Mitte der 90er Jahre ihr Unwesen treibt und die Republik mit poppiger Unterhaltung, eingängigen Liedern und der ein oder anderen Coverversion zum Tanzen bringen möchte. Und das auch schafft. Genau das bietet und schafft auch dieser Silberling. Zum Nachspielen haben sie sich den 80er Schinken "Time After Time" ausgesucht und mit deutschen Wörtern versehen. Refrain: "Für alle Zeit". Im ersten Moment klingt ihre Version gewöhnungsbedürftig, kurz danach wird sie richtig gut. Wie auch viele der eigenen Lieder. "Berufsjugendlich" oder "Superheld", "Sommerflop" oder "Fasern". Knackig. Titel und Track. Am Ende hätte das Album vielleicht ein paar mehr Überraschungen und Aufregungen vertragen, für eine gute Zeit sorgt es aber ganz bestimmt. Auch zu dieser Jahreszeit.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister