Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Compilation - Black Hole - Jon Savage presents Californian Punk 1977-80

Compilation - Black Hole - Jon Savage presents Californian Punk 1977-80
Domino Records/GoodToGo
Format: CD

Klar. The Germs kennt man. Die Dead Kennedys oder vielleicht The Avengers auch. Aber vieles eben auch nicht, was sich so auf "Black Hole" tummelt. Insgesamt 26 Songs der gaaaaanz frühen Kalifornia-Punkrockwelle und damit reichlich Ulkiges und Kultiges, Spannendes und Schrottiges.

Der britische Journalist Jon Savage hat sich der Sache angenommen und diese Platte compiliert. Und damit gibt es nach "Let Them Know" von Youth Brigade gleich noch eine Rückschau auf die alte Westküste. Eine diesmal sehr wilde, obskure, aber natürlich nicht ganz so liebevolle Rückschau auf die Jahre 1977 bis 1980. Als Punkrock noch in den Kinderschuhen steckte und sich Bands wie Crime oder The Weirdos, The Sleepers oder The Flasheaters austobten und einen Sound suchten. Manche machten richtige starke Sachen. "I Hate The Rich" von The Dils zum Beispiel ist ein deutliches Statement, "Survive" von The Bags macht noch heute Freunde von Tilt glücklich. Black Randy And The Metro Squad versuchten sich zwischenzeitlich sogar am Sprechgesang. Und über "California über alles" von den Dead Kennedys muss man nicht reden. Kennt man, mag man, muss man haben.



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.jonsavage.com



Compilation


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister