Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Kelley Stoltz - To Dreamers

Kelley Stoltz - To Dreamers
Sub Pop/Cargo
Format: CD

Mein Gott, wo nimmt der Mann nur seine Ideen her? Seit nunmehr zehn Jahren haut Kelley Stolz aus San Franciso ein schepperndes Do-It-Yourself-Meisterwerk nach dem anderen raus - und "To Dreamers" ist dabei keine Ausnahme. Wie gehabt macht er sich keine Mühen, seine Vorlieben zu verbergen und präsentiert seine Power-Pop-Meisterwerke im schnieken Garagensound und stilistisch hoffnungslos Retro in den 60s verhaftet, mit Anleihen bei allem, was sich nicht wehrt. Zu den Beat-Affinitäten kommt auf der neuen Scheibe noch eine gehörige Portion Detroit-Rock-Seligkeit mit einer Prise Westcoast-Pschedelia hinzu. Natürlich, ohne dass der Meister dabei sein Händchen für Hooklines und Melodien außen vor ließe. Mag sein, dass das soundtechnisch nicht alles auf der Höhe der Zeit ist (Stolz fummelt das schließlich alles im stillen Kämmerchen selbst zusammen) - aber das wird durch Charme und eine sich auf den Hörer übertragende Begeisterung für das Tun spielend wieder wettgemacht.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister