Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Bitume - Lolch

Bitume - Lolch
Rookie Records/Cargo
Format: CD

Manchmal kann man ja einfach mal danke sagen. Danke. Bitume. Danke für euer neues Album, das so viel Spaß macht und so viel sagt und macht. Danke für die gute Zeit, die es bereitet und danke, dass ihr den Leuten da draußen zeigt, wie es geht. Klingt vielleicht übertrieben euphorisch, ist aber ernst gemeint.

"Lolch" ist Punkrock. Großer Punkrock mit deutschen Texten, der niemals plump, albern oder gezwungen klingt. Weder musikalisch noch textlich. Die Oldenburger Jungs - die sich bereits in ihrem elften Bandjahr befinden! - haben einfach den Dreh raus. Clever wird gemeckert, gekonnt beobachtet und charmant erzählt. In Liedern, die im Vergleich zu "Gut im Trend" wieder mehr Wumms haben, mehr Rotz, mehr Punk eben. Gleichzeitig aber sind sie weiter wunderbar eingängig und locker-flockig zu genießen, dass es eine wahre Freude ist. "Melodram & Sockenschuss" ist so eine Nummer. Gutes Tempo, kreativ aufgebaut, mehrere Stimmen, ein fantastischer Refrain - einmal gehört, sofort gemocht, im Ohr behalten, Freunden von erzählt. Leute, hört den heißen Scheiß, das geht gut!

Nur ein Beispiel von vielen. Auch der Opener "Es regnet Scheiße", das ältere und mit tollen Chören punktende "Shananana" oder "Wupwup / Alles weg" gehören in diese Kategorie. Wobei man hier wirklich nahezu jedes Lied hätte nennen können, der "Lolch" hat eine erschreckend hohe Dichte an Hits. Live gibt es die auf der gemeinsame Tour mit No Shame. Tolles Paket. Tolle Platte.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister