Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Paul Roland - In Memoriam 1980-2010

Paul Roland - In Memoriam 1980-2010
Gaslight/Cargo
Format: 2CD

Hm. Also langsam fehlen die Worte. Nachdem Goth-Pop-Altmeister Paul Roland so ziemlich jeden Song, den er jemals irgendwie zustande gebracht hat, auf überbordenden Special-Editions seiner Re-Issues in jüngster Zeit wieder veröffentlicht hat, gibt es nun, zum 30-jährigen Studiojubiläum, noch mal eine Best-Of-Doppel-CD. Um es kurz zu machen: CD 1 versammelt die eher New-Wave-orientierten Früh-Werke - teilweise noch mit Glam-Appeal und heute Ur-Goth-Klassiker - während CD 2 die barock orchestrierten Folk-Pop-Tracks der zweiten Schaffensphase dokumentieren. Da sich jetzt aber die Fans bereits die eingangs erwähnten Re-Issues besorgt haben dürften, fragt sich, an wen sich diese neuerliche Veröffentlichung denn noch wendet? Nun, vielleicht möchte Roland sich auf diese Weise neue Hörerkreise erschließen? Da seine Songs vom Format her trotz klangtechnischen Temporär-Kolorits im Grunde genommen recht zeitlos erscheinen, mag das theoretisch sogar denkbar erscheinen. Who knows? Anything ist possible.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister