Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Snailhouse - Sentimental Gentleman

Snailhouse - Sentimental Gentleman
Mi Amante/Cargo
Format: CD

Dieses Album ist wirklich nicht ganz einfach zu verstehen - allerdings nicht, weil der Kanadier Michael Feuerstack unverständliche Musik machte, sondern weil er seine extrem unterschiedlich gestalteten Songs ohne erkennbaren roten Faden aneinander reiht. Normalerweiser ist ja nichts gegen Vielseitigkeit einzuwenden - zumal diese Scheibe eben aus Kanada kommt und zudem von Michael Gara (Arcade Fire) produziert wurde - aber es scheint so, als habe Feuerstack nicht den Anspruch, eine wirklich eigene musikalische Vision zu entwickeln, sondern dieses und jenes mal antesten zu wollen. Und die Sachen sind schon sehr unterschiedlich: Es gibt Indie-Rock, Folk, Swing, Country und Schrammel-Pop - mal akustisch, mal elektrisch, mal schnell, mal langsam. Das ist jetzt alles nicht wirklich schlecht oder lieblos - allerdings fehlt halt eben jener innere Funke, der normalerweise solche Vorgehensweisen befeuert und nachvollziehbar macht. So wirkt das alles ziemlich ziellos - wobei eben auch der Weg als Ziel den Zuhörer nicht so recht befriedigen kann. Nimmt man die Tracks für sich, so finden sich die einen oder anderen berührenden Momente - als Album funktioniert diese Scheibe indes leider überhaupt nicht.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister