Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
David Gogo - Different Views

David Gogo - Different Views
Dixiefrog/Fenn
Format: CD

Im Grunde seines Herzens ist und bleibt David Gogo ein Blues-Rocker. Anders als vielen seiner Kollegen reicht dem Kanadier das ewige Wiederkauen der immer wieder gleichen Klischees aber nicht, weswegen sich Gogo auch auf seinem zehnten Album bereitwillig anderen Musikformen öffnet - nun ja, so lange es um traditionell durchwirkte Americana-Einflüsse geht. Das in einem alten Farmhaus live eingespielte Material ist deswegen auch angenehm vielseitig, soulig, poppig bis hin zum Mainstream und zuweilen auch gerne mal rockig - aber immer mit Augenmaß und Übersicht. So hält sich Gogo als Blueser vergleichsweise zurück, wenn es darum geht, seine instrumentellen Fähigkeiten zu demonstrieren und lässt auch mal seinen Gästen Raum zur Entfaltung. Produziert wurde das Album unaufdringlich, aber mit Auge auf ein perfekt ausbalanciertes Klangbild von dem Veteranen Russell Broom, der im Prinzip allen kanadischen Bluesern seit Jahren seinen Stempel aufdrückt. Interessant an dieser Scheibe ist also nicht, dass Gogo die Blues Checkliste nach Vorschrift abarbeitet, sondern dass sie kurzweilig und unterhaltsam geraten ist.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister